BuiltWithNOF

Schulbezogene Jugendarbeit an der

Regelschule Schwarza

Seit dem 01.01.2012 ist der Kirchenkreis Henneberger Land Träger der Schulbezogenen Jugendarbeit an der Regelschule Schwarza.

Lehrkräfte und Ehrenamtliche bieten in diesem Rahmen Arbeitsgemeinschaften an.

Unter dem folgenden Link sind Angebote und Formulare zu finden:

Firma NWS Germany Produktion

Kurz vor Beginn des neuen Schuljahres hat unsere Schule einen neuen Kooperationspartner gefunden. Die Firma NWS Germany Produktion, mit Stammsitz in Solingen, produziert in Schwarza Qualitätswerkzeuge. Zangen in den verschiedensten Ausführungen werden an modernen CNC-Anlagen fertiggestellt.

NWS 1

In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen sollen interessierte Schüler Erfahrungen und Wissen zu den beruflichen Anforderungen gewinnen.

NWS2

Theater Meininger

Seit November 2010 besteht zwischen dem Meininger Theater und der Regelschule eine Kooperationsvereinbarung. Diese wurde vom Intendanten Ansgar Haag und unserer Schulleiterin Frau Mai unterzeichnet.

Vertrag Unterschrift
Vertrag9
Vertrag8

Ziel der Vereinbarung ist es, Theateraufführungen und deren Inhalt und Formen zu einem Bestandteil des Schulalltags zu machen. So dienen professionelle theatrale Angebote sowie die Zusammenarbeit mit dem Theater und der Theaterpädagogin Miriam Denger als Anregung für die eigene Theaterarbeit in der Schule, z.B. zur Vorbereitung von Talenteshows oder auch zur Unterstützung der Verteidigung der Projektarbeiten in Klasse 10 und vor allem um das Fach “Darstellen und Gestalten” zu bereichern.